Highway 101

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wow, was für ein Tag! Die Entscheidung, die I-5 in Richtung Küste zu verlassen war zu 100% richtig. Wir hatten einen wundervollen Tag auf der 101, ohne Fastfood-Ketten und mit vielen kleinen Überraschungen, die Amerika so besonders machen. Da wäre zum Beispiel das Örtchen Florence, OR, in dem wir ein wunderbares, privat geführtes und mit Liebe zum Detail ausgestattetes Café gefunden haben. In Bandon, OR, gabs Lunch: Cod mit Pommes, Clam Chowder und einen Heilbutt-Burger – direkt am Meer. Der Fisch war frisch und die Portionen natürlich riesig. Lecker!

Die Fahrt auf der 101 entlang den Küsten Oregons und Kaliforniens ist einfach unglaublich. Es hat wieder viel geregnet und das Meer war richtig wild. Egal wie viel länger diese Route dauert, sie ist der langweiligen und eintönigen Fahrt auf der I-5 in jedem Fall vorzuziehen! Wir liegen dennoch gut in der Zeit und haben es heute Abend bis Eureka geschafft. Morgen steht also das letzte Stück an, zurück nach San Francisco. Wir blicken mit Stolz zurück auf einen Tag ohne Restaurantketten und unvergesslichen Erlebnissen im “echten” Amerika. Man muss manchmal etwas suchen, aber es lohnt sich!