Life at Square
Ja ich weiß, Ihr wollt eh alle nur Fotos sehen. Kein Wunder, das Büro von Square ist auch spektakulär und in 5 Wochen ziehen wir schon in unser neues um – entworfen von den Architekten der Apple Stores.
Aber von Anfang an: Die erste Woche bei Square war vollgepackt mit Vorträgen, um uns Neuen den Start zu erleichtern. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich wirklich noch nichts Produktives gemacht habe. Das liegt nicht nur an den Vorträgen, sondern auch daran, dass es einfach seine Zeit braucht, um sich in Programmcode einzuarbeiten, der von mehreren hundert anderen Jungs und Mädels geschrieben wurde.
Mein Team ist super lustig. Zwei Asiaten, zwei weiße Amis und ich. Wir sorgen dafür, dass nicht nur Geld abgebucht, sondern auch ausgezahlt wird. Ich bin sicher, dass ich dort viel lernen kann und viel Spaß haben werde. Technologisch sind wir ganz vorne mit dabei und setzen viel auf Google Vorarbeit. Kein Wunder, denn jeder dritte Entwickler stammt angeblich von dort. Auch an Entwicklern mit Doktortiteln herrscht kein Mangel. Bei uns sind es 2/5. Das ist doch ne gute Quote.
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich keine Vorstellung hatte, wie relevant Square bereits ist. Glatte $12 Milliarden Dollar bewegt Square jährlich! Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Für mich bedeutet das spannende Zeiten und für Euch spannende Geschichten.