4 Monate

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Morgen, also heute, wenn Ihr das in Deutschland lest, wird Enzo bereits 4 Monate alt. Meine Elternzeit ist beendet und seit Montag steige ich wieder langsam in den Arbeitsalltag ein. Unglaublich, dass seit Enzos Geburt bereits 4 Monate vergangen sind. Aus einem vollkommen hilflosen Baby ist ein weniger hilfloses Baby geworden, dass jetzt schon seine Hände koordinieren kann, sich alleine auf die Seite und vom Rücken auf den Bauch drehen kann und immer mehr seinen eigenen Kopf entwickelt. Enzo hat bereits seinen ersten Transatlantikflug hinter sich gebracht (und mit Bravour bestanden), seine Omas und Opa besucht und sich in Berlin heimisch gefühlt. Leider stimmt die Behauptung anderer Eltern, dass Babies kaum an Jetlag leiden, einfach nicht. Enzo hat 7-10 Tage gebraucht, um die Zeitumstellung zu bewältigen und wieder einigermaßen anzukommen. Leider sind die Nächte noch immer sehr anstrengend. Seit einigen Woche sabbert er ungeheuerlich und kaut auf allem herum, was er in den Mund bekommt—also allem. Wir glauben, dass der Kleine bereits anfängt zu zahnen. Letzte Nacht war Enzo beinahe jede Stunde wach, und dass obwohl wir ihn eigentlich schon auf einem guten einmal-pro-Nacht-füttern Rhythmus hatten. Na gut, ich habe akzeptiert, dass keine Woche wie die andere ist. Mal sehen, was nächste Woche passiert. So, hier mal ein paar Fotos, denn die interessieren Euch ja eh am meisten…