Schlaaaaand!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es ist soweit, endlich hat die WM 2014 begonnen. Nur leider ist das Interesse daran bei Square eher bescheiden. Das Eröffnungsspiel wurde bei uns zwar auf einer Großleinwand übertragen, aber richtig Stimmung kam nicht auf. Ein paar Fans waren in Trikots zur Arbeit erschienen – vornehmlich mit brasilianischen. Das geht natürlich gar nicht. Immerhin habe ich neben ein paar Franzosen auch einen Asiaten mit Podolski Trikot gesehen. Nur die Holländer trauen sich bisher nicht in Oranje aus dem Haus. Es wird dennoch Zeit, dass ich mein Schweinsteiger Trikot aus dem Schrank hole und den Amis mal zeige, wie ernst wir Fußball in Deutschland nehmen. Schlaaaaaaand! Aus Termingründen habe ich heute übrigens fast das ganze Spiel verpasst. Außerdem waren die Biervorräte nicht für ein Großereignis dieser Art aufgerüstet worden. Das muss besser werden. Hoffentlich weiß wenigstens unsere Elf zu begeistern! Eines steht schon mal fest, es werden Tränen fließen beim Spiel gegen die USA – hoffentlich nicht meine.

C ist mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen und vermisst, man glaubt es kaum, das gute Wetter in Deutschland. Ich muss mir jeden morgen anhören, wie schön warm es in Nürnberg, München und Brüssel war. Oakland und San Francisco haben derzeit eher Frühnebel zu bieten. Ich habe Cs Abwesenheit genutzt, um endlich ein Projekt anzugehen, dass mir schon lange am Herzen lag: ein Aux-In für unseren Van musste her. Undenkbar, dass wir unseren Roadtrip zum Yellowstone im August ohne Musik angehen würden. Ein neues Radio kam gar nicht in Frage, selbst ist der Mann. Nachdem ich mich im Internet belesen hatte, besorgte ich mir die notwendigen Teile in einem Elektronikfachgeschäft. Um das Radio auszubauen musste ich große Teile der Innenraumverkleidung entfernen. Der Plan war simple: die Drähte für Audio rechts und links durchtrennen und mit einer Schaltbuchse überbrücken. Ist ein Stecker in der Buchse, kann man mp3s hören, ansonsten CDs. Leider brauchte ich für die gesamte Modifikation geschlagene 5 Stunden. Immer wieder musste ich das CD-Teil des Radios einbauen, zerlegen, neu löten, usw. Egal, es funktioniert und der Sound ist sogar richtig gut. Unser Roadtrip kann kommen.