Alltag?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Seit zwei Tagen überlege ich, worüber ich schreiben soll – finde nichts so richtig erwähnenswert. Ist es soweit, ist der Alltag so langsam bei uns eingekehrt? Eigentlich kaum vorstellbar, nach drei Wochen.

Heute war Sonntag. Eigentlich ist ja jeder Tag für uns Sonntag, was nicht heißt, dass wir nur faulenzen. Im Gegenteil, nach einem schnellen Frühstück habe ich heute, genauso wie gestern und am Tag davor, einige Stunden programmiert. Man will ja nicht einrosten, nur weil man gerade (seit zwei Jahren) mal keinen Job hat. Also wird schön jeden Tag gehacked, was das Zeug hält. Am Nachmittag sind wir dann zur Belohnung nach Salinas an den Strand gefahren. Ein Strandspaziergang in der warmen Februarsonne, entlang am tosenden Pazifik. So sieht also unser Alltag aus. Verrückt, oder? So etwas sollte nie Alltag sein und nie selbstverständlich. Und doch habe ich mich schon daran gewöhnt, dass hier fast immer die Sonne scheint. Dennoch, es gibt noch so viel zu entdecken und wir freuen uns darauf.

Zum Beispiel das Grocery Outlet. Dort werden Lebensmittel verkauft, die kurz vor Ablauf des Verfallsdatums stehen. Voll günstig und so. C durfte schon gestern dort shoppen, während ich zu Hause gearbeitet habe. Heute war mein Glückstag, denn sie hat mich noch einmal dorthin mitgenommen. Falls Ihr jetzt denkt wir wären schon mega konsumgeil geworden, vergesst es. Wir haben nur eine Einkaufstüte abgeholt, die gestern vergessen wurde. Ja, im Ernst! Entdeckt wird morgen noch ein “Shared Workspace”, wo man einen Arbeitsplatz mieten kann. Für $20 am Tag bekommt man einen Schreibtisch, Internet und Kaffee. Und das um die Ecke in Santa Cruz. Wir werden uns das morgen mal ansehen und ich bin sehr gespannt. Außerdem steht noch eine Veränderung an: Wir geben außerdem unseren Mietwagen ab. Ich will nicht zu viel verraten und Euch stattdessen auf die Folter spannen: Freut Euch auf meinen morgigen Blogeintrag.