Woz

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Heute war Steve Wozniak zu Besuch bei Square. Woz ist eine Silicon Valley Legende: der geniale Partner von Steve Jobs, Mitgründer von Apple und Entwickler der ersten Apple Computer. Ich hoffe, das habt Ihr alle gewusst! Woz erzählte von Steve Jobs, den frühen Jahren bei Apple und davon, wie die Computertechnik heute viel zu kompliziert geworden sei, als das eine Person, so wie er damals, die Szene aufmischen könne. Der Kerl ist sympathisch und unterhaltsam – so gab er bereitwillig auch einige Polenwitze zum besten. Beweisfoto? Aber gerne doch:

Ja, ich weiß. Manche Leute können einfach keine Fotos machen.

Aber eigentlich wollte ich ja von unserem Ausflug zum Lassen Volcanic Nationalpark erzählen. Dort war es phantastisch. Wir waren mit 4 Freunden campen, haben gegrillt und waren wandern. Erstaunlicherweise viel mir der Aufstieg auf den 3100 Meter hohen Lassen Peak unglaublich schwer. Ich habe gehechelt wie ein Neufundländer im Sommer und bilde mir ein, leicht Höhenkrank gewesen zu sein. Die täglichen Kopfschmerzen ließen jedenfalls erst nach, als wir wieder auf dem Rückweg in die Bay Area waren. dIe Fitness war ganz weg. Im Lassen NP ist alles vulkanischen Ursprungs. Überall liegen Steine aus erkalteter Magma herum und an einigen Orten gibt es kochend heiße Quellen zu bewundern. So zum Beispiel bei Bumpass Hell, benannt nach dem Cowboy Kendall Vanhook Bumpass (geiler Name), der sich dort ein Bein verbrühte und es schließlich ganz verlor. Bumpass Hell ist unglaublich. Überall kochen Wasser- und Matschtümpel. Heißer Dampf strömt durch Risse in der Erdkruste ins Freie und es riecht nach Schwefel. Unbedingt sehenswert!

Diese Woche erhielt ich eine Leserzuschrift, die bemerkte, dass C und ich offenbar nur unterwegs seien und scheinbar gar keine Zeit hätten zu arbeiten. Ich kann Euch versichern, liebe Leser, dem ist nicht so! Allerdings nutzen wir unsere Wochenenden intensiver, als das in Berlin der Fall war. Nicht mehr und nicht weniger. Mal sehen, ob das, wie Leserbrief angemerkt, ausreicht, um uns für zehn Jahre hier zu behalten.