Strandtag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Einer der Vorteile in Kalifornien zu leben ist, dass man quasi jederzeit einen Strandtag einlegen kann – wenn das Wetter mitspielt. In Nordkalifornien ist das nicht immer so. Es ist zwar eigentlich immer sonnig, aber die Tage an denen es windstill und daher an der Küste richtig warm ist kann man sich in der Regel an einer Hand abzählen. Dieses Jahr haben wir allerdings einen Bombensommer. Heute war es wieder 31°C heiß und sogar das Meer hatte sich völlig überraschend auf satte 17°C aufgewärmt. Was liegt da näher als am Wochenende Urlaub am Strand zu machen?

Gesagt, getan. C und ich packten die Surfbretter ein und fuhren Richtung Norden zum Stinson Beach. Es war zwar schwer einen Parkplatz zu ergattern, aber am Strand war es dann gar nicht so voll. Die Surfbretter ließen wir allerdings im Auto, denn von Wellen war weit und breit nichts zu sehen. Also schnell T-Shirt aus und ab ins Meer. In drei Jahren Kalifornien war das erst das zweite Mal, dass ich mich ohne Neopren in den Pazifik wagte. Kein Wunder, es war arschkalt, aber nach ein paar Minuten hatte ich mich daran gewöhnt. Nach einer Stunde Sonnenbaden traf dann auch unser Kumpel Sven ein, der sich ebenfalls ans Meer verirrt hatte – ohne Badehose aber dafür mit langer Jeans. Wir vertrieben uns die Zeit mit etwas Frisbee spielen und einer zweiten Baderunde, bevor wir dann im Dorfkern einen Kaffee trinken gingen. Dort hatten wir eine wunderbare Aussicht auf das Treiben der Badegäste und erblickten gleich einen deutschen Kollegen von C mit seiner Freundin. Ja, die Bay Area ist auch ein Dorf. So ein ganzer Tag an der frischen Luft macht natürlich Hunger und begannen die Diskussionen in welches Restaurant man denn einkehren könnte. An so einem Urlaubssonntag wird natürlich nicht selber gekocht! Zum Glück hatte Sven kaltes Bier in seiner Kühlbox dabei und war sich nicht zu schade mit uns zu teilen. So kam mir dann auch schnell die glorreiche Idee, den Tag in Tiburon beim Abendessen mit Blick auf San Francisco und die Golden Gate Brücke ausklingen zu lassen. So kann man es sich schon gut gehen lassen, in Kalifornien.