Reflexionen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gestern vor einem Jahr ist meine Oma gestorben. Ich denke oft an sie.

Als wir vorgestern direkt nach unserer Ankunft auf Maui bei Costco Vorräte einkaufen waren, hatte ich ein sehr passendes Erlebnis zu diesem Jahrestag. Ich wartete nach dem Bezahlen an der Kasse auf C und J, die beide mal wohin mussten, als eine schmächtige, ältere Dame in einem Rollstuhl an mir vorbei geschoben wurde. Sie erinnerte mich schlagartig an meine Oma, die in ihren letzten Lebensjahren sehr abgenommen hatte. Unsere Blicke trafen sich – ich lächelte und sie lächelte zurück, nein lachte mich an. Ich war schockiert, denn dieses Lächeln hatte unglaubliche Ähnlichkeit mit meiner Oma. Sicher, jeder hat einen Doppelgänger, aber ich brauchte dennoch einen ganzen Tag, bis ich C und J davon erzählen konnte.

Vielleicht war es nur Zufall, vielleicht gibt es doch auch einfach Sachen zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können.