Langes Wochenende

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Dieses Wochenende haben wir drei Tage frei. Am Montag ist Memorial Day und Feiertag. Auch für C, der erste übrigens seit dem 01.01. Am Memorial Day wird der gefallenen Soldaten der Vereinigten Staaten gedacht und am Soldatenfriedhof in San Bruno ist jedes einzelne Grab mit einer amerikanischen Flagge geschmückt. Uns interessierte Memorial Day allerdings eher wegen der vermeintlichen Sonderangebote. Denn wir waren scharf auf einen neuen Grill.

Nach wochenlangen Recherchen war klar: Es muss der Weber Genesis E-330 mit extra Sear-Burner sein. Nicht nur wegen des Namensdrucks aus Bösinghoven, sondern weil alle Tester begeistert waren. Schwarz hat ja jeder, also warum nicht kupferfarben? Ich erspare Euch die technischen Details (BTU, etc.), aber dieses Monster hat drei Hauptbrenner, plus einen kleineren, um konzentriert noch mehr Hitze auf der linken Seite zu erzeugen. Wir haben ihn am Freitag gekauft, allerdings ohne einen besonderen Preis bekommen zu haben, und dann abends gleich zusammengebaut. Dabei ist uns vor allem aufgefallen, wie robust der Weber gebaut ist. Alles ist aus Stahl und der gusseisernen Grillrost wiegt gefühlte Tonnen. Dementsprechend  hält er die Hitze gut, verdammt gut sogar. Heute Abend gab es als ersten Test Würstchen, Lachs und Spargel und nachdem ich den Weber auf 350°C vorgeheizt hatte, versengte es mir glatt die Härchen auf meinen Fingern, als ich den Deckel anhob. Fotos gibt’s weiter unten.

Vor dem Grillen waren wir noch etwas unterwegs mit den Mountain Bikes und zwar in den Marin Headlands. Ich wollte schon immer mal in Marin Radfahren, bei Sammy Hagar vor der Hautür, mit Blick auf den Pazifik und vielleicht die Golden Gate. Es war phantastisch! Zuerst trübten der typische Sommernebel und ein fieser Stau bei der Anfahrt noch das Vergnügen, aber nach der halben Strecke kam die Sonne raus. Wir quälten uns drei Berge und 713 Höhenmeter hoch, bewältigten insgesamt 17,93 km und genossen die Trails. Falls es Euch interessiert, hier ist unsere Tour auf Google Maps: