Home Sweet Home

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es ist soweit, wir haben es geschafft. Wir haben endlich ein neues Zuhause. C und ich hatten nicht erwartet, dass es so schnell geht, aber wir waren gestern einfach kurzentschlossen und haben einen Mietvertrag über ein Jahr unterschrieben. Ganz anders als eigentlich geplant ziehen wir jetzt in ein kleines, gelbes Häuschen in San Bruno. Die Bude ist süß, ca. 100 qm groß und hat einen großen Garten mit Holzterrasse. Nach San Francisco sind es knapp 15 Minuten, dafür ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Freeways gut. Durch die Nähe zum Flughafen gibt es etwas Fluglärm, aber dafür werden wir weitgehend vom San Francisco Sommernebel verschont bleiben. Am 08. Juli können wir einziehen. Bis dahin wohnen wir noch in Bernal Heights, in unserer Übergangswohnung.

Little yellow box

Als nächstes steht dann wohl der Autokauf auf dem Programm und ein ausgiebiger Ausflug zu Ikea. Zum Glück braucht man ja zu Anfang nicht viele Sachen und wir sind es ja mittlerweile gewohnt, aus dem Koffer zu leben: Bett, Waschmaschine, Staubsauger, Tisch, Stühle, Couch und fertig ist die erste Runde. Ich freue mich riesig auf unser neues Zuhause – das erste seit fast 6 Monaten. Das Auto werden wir wohl zumindest zum Teil finanzieren, damit wir unsere Credit History aufbauen können. Ich bin gespannt, ob wir hier in den USA zum Schulden machen erzogen werden. C und ich haben uns darauf geeinigt, zuerst ein günstiges und vernünftiges Auto zu kaufen, und es dann richtig krachen zu lassen. Mit anderen Worten: Wenn wir uns hier dumm und dämlich verdienen kommen die Spassautos und andere Spielzeuge von alleine. Aber soweit ist es noch nicht.

Eigentlich läuft hier bisher alles wie geschmiert. Wir haben jetzt eine Bleibe, Jobs und ein Bankkonto und es gab bisher keine Probleme mit unserer deutschen Herkunft und der fehlenden Credit History. Wegen der US-Kreditkarten haben wir noch ein Ass im Ärmel. USA-Auswander merkt Euch: Es wird hier alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

BBQ place