Highway 1 nach San Francisco

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es stimmt, es ist wahr. Diese Straße ist traumhaft, eine wahre Traumstraße. Ist der Highway 1, der sich an der Küste Kaliforniens entlang schlängelt die schönste Straße der Welt? Ich weiß es nicht und zu wenige Küstenstraßen gefahren, um das beurteilen zu können, aber die schroffe Küste und das peitschende Meer sind einfach sehr beeindruckend.

Nicht zuletzt wegen des Highway 1 hat sich das letzte Stück zurück nach San Francisco ganz schön gezogen. Eigentlich wollte ich ein Video von unserer Fahrt über die Golden Gate Bridge machen, aber erstens war C’s Kamera schon wieder leer und zweitens war es bereits dunkel. Liebe Leser, Ihr habt also nichts spektakuläres verpasst. Ehrlich! Dennoch soll hier nicht unerwähnt bleiben, dass C der Anblick von San Franciscos Skyline zu einem Kommentar der Art, “diese Stadt ist wirklich schön, viel schöner als…”, naja den Rest könnt Ihr Euch denken. San Francisco ist wirklich eine tolle Stadt.

Die beiden letzten Abende haben wir außerdem mit Axel, einem coolen Typen aus dem Exil in Toronto verbracht. Axel schlägt sich mit AirBnB durch und hatte viele lustige Geschichten zu erzählen. Im Gegensatz zu uns, war er auch schon in der San Francisco Bay segeln. Nachdem wir gestern den Valentines Day Abend zu dritt verbracht haben, waren wir heute zusammen beim deutschen Stammtisch in Los Altos. Dort gab es richtiges Bier: Augustiner Edelstoff, 0,3l für schlappe $5,50. Das musste einfach mal sein. Bier und Networking, so endete unser Tag.