Der Sommer ist da!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Zuallererst möchte ich mich für die lange Blog-Pause entschuldigen. Ich hatte in den letzten 10 Tagen ganz schön Stress mit meinem Rücken und konnte mich nicht wirklich aufs Schreiben konzentrieren. Jetzt geht es wieder etwas besser und ich berichte Euch gerne, was es Neues gibt.

Ich sitze mal wieder im Caltrain, allerdings in Richtung San Francisco. Ich arbeite immer noch bei Pivotal Labs – dort wo es die riesige Auswahl an Snacks gibt. Es ist heiß im Zug und auch außerhalb der Bahn, denn der Sommer ist endlich da. Kaum zu glauben, während in Deutschland die Winterjacken raus geholt werden hat sich hier der Nebel verzogen und wir haben das schönste Wetter seit unserer Ankunft in Kalifornien. Gestern hatten wir zwischen 25 und 36 Grad Celsius –  25 Abends in San Bruno und 36 tagsüber im Portola Redwood State Park.

Dorthin haben C und ich gestern einen Ausflug unternommen. Wir waren wandern und haben uns den Campingplatz angesehen, um zu scouten, ob sich ein Besuch über Nacht lohnt. Der Park ist ca. 1,5h entfernt von San Bruno und dort stehen weitgehend unberührt riesige Redwood Bäume. Frische Luft, Ruhe vom Lärm des Flughafens, so muss das Wochenende sein. Abends haben wir dann zu Hause gegrillt, mit selbst eingelegtem Fleisch und hausgemachtem Kartoffelsalat. Und wirklich: erstmalig konnten wir mit kurzer Hose  und Flipflops draußen essen, auch nach Einbruch der Dunkelheit. Es scheint also zu stimmen, was uns hier erzählt wurde: Der Oktober ist einer der wärmsten Monate in der Bay Area.

Ihr merkt schon, es geht uns gut und das nächste große Ding steht an. Am Wochenende bekommen wir Besuch mit Cs Eltern, die in diesem Moment auf dem Weg nach Los Angeles sind. Die beiden kommen dann die Küste hoch gefahren und wir treffen uns am Freitagabend in der Nähe von Monterrey zum Essen. Wir freuen uns die zwei wieder zu sehen, immerhin leben wir schon seit 4 Monaten in Kalifornien! Es ist schon verrückt wie die Zeit rum geht. Berlin, Freunde und Familie fehlen uns oft, aber wir genießen die Erlebnisse in dieser phantastischen Gegend. Wer kommt uns als nächstes besuchen?