7 – Zurück in Granada

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Zwei Tage Ometepe haben uns gereicht. Heute geht es zurück nach Granada. Aber zuerst muss C sich eine Zecke aus dem Fuß drücken – das Unglück mit dem Viechzeug bleibt ihr hold. Nach dem Frühstück geht’s los. Wir teilen uns ein Taxi mit Beth und Pete, die schon zum 3. Mal für ein paar Monate durch die Welt reisen. Und die beiden sind jünger als wir! Nach 1h Fahrt sind wir pünktlich um 10 Uhr auf der Fähre, die dieses Mal kein Seelenverkäufer ist. Dementsprechend schnell ist die Überfahrt, die wir an Deck mit Blick auf Ometepe verbringen. 

Am Hafen will man uns wieder überteuerte Taxis andrehen, aber wir beschließen, den bereits wartenden Bus nach Masaya zu nehmen. In Nicaragua muss man flexibel sein, damit fährt man besser. Leider werden wir abgezockt – die späte Rache des Tourismusbeamten, dessen Taxi wir nicht wollten. 50 Córdobas ($1.84)? Pro Person? Dafür kann ich ja nach Costa Rica fahren. In Masaya warten wir nur wenige Minuten auf Anschluss und nach 5h Reise erreichen wir Granada. Wir verabschieden uns von Beth und Pete und checken wieder im vertrauten Hotel La Pergola ein – C’s Reservierung per Email durchgekommen. Den Nachmittag verbringen wir mit Lesen, Siesta und am Pool, dann gibt es einen Snack im Garden Café. Jetzt nur noch Postkarten besorgen. Das gestaltet sich als überraschen schwierig. Offenbar sind Postkarten total out. Zum Abendessen gibt es einen Falafelteller und wir sehen Beth und Pete durch die Gassen von Granada schlendern. Die Welt ist ein Dorf. Granada erst recht.