Wochenende

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Auch wenn man nicht arbeitet, so ein Wochenende ist immer etwas Besonderes. Ehrlich gesagt, habe ich heute nicht so viel erlebt, also schreibe ich ab sofort aus der Sicht von C.

C ran some errands. Mit anderen Worten: Sie hat einige Besorgungen gemacht. Heute ging es mal nicht ins Grocery Outlet, sondern zu Kmart und, vor allem, zum Mexi Market (Mi Pueblo). Urlaub wie in Mexiko, mit eingebautem Tortilla-Fließband und mexikanischer Musik. “All original”, wie C mir zu berichten wusste. Außerdem ging es noch zu Blockbuster, den Film “50/50” holen. War nicht schlecht und kommt bestimmt in den nächsten Monaten in Deutschland ins Kino. Also vormerken, Leute! Außerdem haben Katy und C noch Gemüsesamen und kompostierbare Saatguttöpfe. Voll praktisch, man kann die Pflanzen mit Topf einfach einbuddeln und muss nicht vorher den Plastiktopf entfernen. Das hier ist wahrhaftig das Land der großen Ideen. Es wurde allerhand eingepflanzt: Zucchini, Tomaten, Auberginen, Brokkoli, Kürbis, Schnittlauch, Oregano und vieles mehr.

Danach hatte C noch immer zu viel Energie und hat sich der (Um-)Gestaltung des Gartens hinter dem Haus gewidmet. Ich sage nur so viel: Es war auch bitter nötig. Unter anderem wurde viel Unkraut entfernt, sowie vier Weinstöcke und jeweils ein Aprikosenbaum und eine Palme gepflanzt. Es gibt noch viel zu tun, aber Jokken wäre stolz auf C und Katy. Außerdem wohnen wir jetzt offiziell, dank der Weinstöcke, im Château Cowley. Und jetzt kommt der Knaller: Zum Abendbrot gab es frittierte Garnelen mit Käse und Speck ummantelt, dazu Nachos und hausgemachten Guacamole-Dip. Pretty awesome, huh?