Strafzettel

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Das Wochenende ist rum und damit auch eine ereignisreiche Woche. Die Highlights möchte ich gerne mit Euch teilen.

C war am Freitag glatte acht Stunden in Berkeley eingespannt. Mit blieb also nichts anderes üblich als Zeit totzuschlagen. Aber vorher musste ich noch einen Parkplatz für unseren 5er finden. Es boten sich einige Lücken in einer 2 Stunden Zone an, so dass ich nicht lange suchen musste und sofort zuschlug. Dummerweise wurde ich prompt dafür bestraft die 2 Stunden eher entspannt auszulegen. Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes, hier üblicherweise als Parking Nazis bezeichnet, verpasste mir ein $43 teures Ticket. Bei Kreditkartenzahlung kamen dann noch $2 dazu. Hab ich mich geärgert, vor allem, weil sie nur zehn Minuten schneller war als ich.

Das Wochenende haben wir dann ruhig angehen lassen. C und Katy waren einkaufen, was vor allem deshalb erwähnenswert ist, weil es Katy gelang, eine vor ca. einem Jahr gekaufte und völlig vertrocknete Pflanze bei Cosco zurückzugeben – gegen Bares, versteht sich. Es ist gibt hier kein einheitliches Rückgaberecht wie in Deutschland. So kann es z.B. sein, dass man für ein Elektrogerät, das nicht gefällt bezahlen muss, damit es zurückgenommen wird. Solche Probleme gibt es bei vertrockneten Pflanzen offenbar nicht. Es heißt also auch für uns Doppel-PhDs: Probieren über Studieren.

Heute Abend wurde dann mit Freunden (alle super nett) gegrillt. Es gab Hühnchen und Ribs, die wirklich wunderbar zart gegart waren. Slow cooking rocks! Dazu gab es grünen Salat, grünen Spargel, hash browns, Knoblauchbrot (natürlich mit Käse überbacken), Nachtisch – und jede Menge Vorspeisen. Eigentlich hätten alleine die Vorspeisen gereicht, um satt zu werden, aber die Teller wurden trotzdem zum Hauptgang wieder richtig vollgeladen. Dazu gab’s Sierra Nevada Lager und verschiedene Sorten Ale und Hefeweizen. Als Amerikaner würde ich das jetzt mit “that was pretty good” oder besser noch mit “that was pretty awesome” zusammenfassen.