Palo Alto

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Heute nur ganz kurz. Caro und ich waren in Palo Alto unterwegs und haben uns mal das Büro von Skype angesehen. Auf die Fotos müsst Ihr (unter anderem wegen der NDAs, die wir unterschreiben mussten) leider verzichten, aber schick wars allemal. Außerdem war heute ein unglaublicher Tag: 21°C und wolkenloser Himmel. Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe mir beim Mittagessen auf der Skype-Dachterasse ein leichten Sonnenbrand geholt. Und das, während Ihr, liebe Leser, Euch in Deutschland den Arsch abfriert. So gefällt mir Kalifornien schon richtig gut.

Abends wartete dann gleich der nächste Schock. Ich war zum Networken bei einem Clojure-Meetup. Clojure ist eine funktionale Programmiersprache, die gerade richtig hip wird. Das Treffen fand in einer alten Fabrikhalle statt, die jetzt von einem Startup genutzt wird. An Alle, die immer behaupten Berlin sei das nächste Silicon Valley: Es ist noch ein weiter, weiter Weg. Ich war zutiefst beeindruckt von der technologischen Ausstattung, dem Getränkeangebot (2 Sorten Bier vom Fass, inkl. Zapfhähnen) und der Stimmung insgesamt. Es ist kein Zufall, dass die verrücktesten Technologietrends hier geboren werden. Ehrlich gesagt habe ich mich gefragt, warum ich nicht vor 10 Jahren hierher gekommen bin. Also, Meetups rocken und ich gehe jetzt ins Bett.