Nochmal Skifahren

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Der Schnee ist dieses Jahr einfach unglaublich am Lake Tahoe. Fast immer wenn es in San Francisco geregnet hat, und dieser Winter war unglaublich nass, schneite es in den Bergen. In den Skigebieten liegt seit Dezember meterhoch Schnee – und es schneit immer noch weiter. Lake Tahoe ist berühmt für sein “Spring-Skiing”, wenn Leute bei strahlendem Sonnenschein in T-Shirts die Pisten hinunter jagen, aber bis zum Frühling in den Bergen müssen wir uns noch etwas gedulden. Manche Skigebiete wollen dieses Jahr bis zum 4. Juli geöffnet bleiben!

Da trifft es sich gut, dass wir dieses Jahr erstmals einen Saisonpass gekauft hatten. Was für ein Volltreffer! Der beste Winter seit wir in Kalifornien wohnen und wir sind mittendrin. Dementsprechend waren wir alleine in diesem Jahr schon 7 Wochenenden in den Bergen. Und das viele Üben macht sich bemerkbar: C und ich laufen mittlerweile viel besser ski und sind immer öfter auch abseits der Piste unterwegs (meistens ohne in Bäume zu rammeln). Letztes Wochenende waren wir wieder in Kirkwood unterwegs und hatten am Samstag traumhafte Bedingungen. Es gab frischen, unberührten Neuschnee und strahlenden Sonnenschein. Was will man mehr?

Abends kehrten wir in die Creekside Lodge in Markleeville ein erstaunlich nettes Motel in einem verträumten, kleinen Ort – ein echter Geheimtipp, den wir erst dieses Jahr entdeckt haben. Noch besser: Gegenüber gibt es ein tolles Restaurant, das Stonefly, in dem es, nur Freitags und Samstags, leckere kalifornische Küche gibt. Aber vor dem Abendessen statteten wir den heißen Quellen im Grover State Park noch einen Besuch ab und entspannten uns im heißen Wasser mit Blick aufs Bergmassiv. Und so wird ein Skiwochenende zum echten Erlebnis.