Mehr Besuch

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Keine Sorge, wir leben noch! Während der letzten 4 Wochen hatten wir Besuch von meiner Cousine Susanna und ihrem Freund Lukas. Dabei ist das Schreiben etwas zu kurz gekommen. Susanna war die ersten 2 Wochen alleine hier und hat es vor allem ruhig angehen lassen – mit Ausnahme ihres knallharten Sportprogramms: jeden Tag mindestens 8km Joggen waren angesagt! Ansonsten hat sie die Tage abwechselnd in San Francisco oder bei uns zu Hause in Berkeley verbracht. Dabei hat sie noch Zeit gefunden, uns Nussecken und Zimtschnecken zu backen. Außerdem hat sie einen Abstecher nach Los Angeles gemacht und war dann mit einer Gruppenreise in Las Vegas, am Grand Canyon und im Zion Nationalpark. Richtig so! Wenn man schon in Kalifornien ist, muss man sich auch viel anschauen.

Zusammen haben die beiden dann noch einen Roadtrip zum Lake Tahoe und dem Yosemite Nationalpark gemacht. Letzterer wurde wieder einmal zum Highlight in Kalifornien ernannt. Daran konnte auch die Rückfahrt über den Highway 1 nichts mehr ändern. Obwohl, die Shoppingcenter in Gilroy haben es den beiden auch angetan – zumindest kamen sie mit massen von Tüten voller Klamotten zurück nach Berkeley. Zu Hause haben wir dann Lukas und Susanna noch zum Pflaumenpflücken eingeteilt. Über 20kg haben wir alleine am ersten Wochenende geerntet und es hingen immer noch eimerweise Pflaumen am Baum. Zusammen wurde dann Gelee eingekocht und ich habe einen Pflaumenlikör à la Oma angesetzt. Da werde ich mal ein Gläschen auf Dich trinken, meine Liebe!