Der erste Tag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Guten Morgen Freunde! Die Sonne lacht uns den vierten Tag in Folge an, die erste Wolke lässt weiterhin auf sich warten und gestern habe bin ich erstmals die unglaublichen Temperaturunterschiede zwischen Palo Alto und San Francisco erlebt.

Aber von vorne. Der erste Tag bei Bonobos war cool. Die Kollegen sind jung, nett und etwas durchgdedreht. Es gibt unglaublich viel zu tun und ich werde mich strecken müssen, um alles zu lernen, aber der Job wird spannend, fordernd und lehrreich. Also genau das, was ich wollte. Immerhin lässt sich der Laden nicht lumpen mit Klamottengutscheinen, einem kostenlosen Kindle für den Book Club (!!), nem riesigen und schickem 27" Apple Monitor und einem neuen (weißem) iPhone. Gestern war ja die WWDC und daher konnte ich natürlich unmöglich ein neues Firmen-MacBook-Air bestellen. Das wird aber heute nachgeholt.

Ich habe den Tag damit verbracht, die Bonobos Entwicklungsumgebung auf meinem eigenen MacBook zu installieren. Alleine die Datenbank umfasst 10 GB. Als ich gegangen bin lief der Download noch. Heute wird mal alles fertig gemacht und dann werde ich successive zum Webentwickler.

Abends haben wir uns mit unserem Kumpel Axl in San Francisco zur Wohnungsbesichtigung getroffen. Die Wohnung war ganz cool, groß, mit Terasse usw., aber unserer Meinung nach mit $7.000 einfach zu teuer. Wir suchen also erstmal weiter. Nach San Francisco bin ich übrigens mit dem von C bereits getesteten Caltrain gefahren und kann ichts negatives sagen. Ich habe mich etwas gefühlt, wie damals beim Studium, bevor ich anch Berlin gezogen bin. Damals war allerdings die Begleitung netter.

Zurück zum Wetter: In Palo Alto habe ich bei fast 30°C geschwitzt, in San Francisco musste ich dann erstmal einen Pulli anziehen. Ich liebe San Francisco, aber die Temperaturunterschiede und der Wind, der manchmal durch die Stadt fegt, sind einfach unglaublich.