Böse Überraschung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wow, mein letzter Blogeintrag ist schon mehr als eine Woche her? Krass, die Tage verfliegen derzeit nur so. C und ich arbeiten viel. Im Moment komme ich kaum vor 19 Uhr aus dem Büro, so viel gibt es zu tun. Ok, da ist eine Stunde Yoga oft schon mit drin. Also behaltet Euer Mitleid für Euch!

Letztes Wochenende hatten wir mal wieder Besuch. Der letzte war ja schon wieder eine Weile her. Fabian und Nils waren ganz scharf auf die San Francisco Clubszene und so haben wir uns am Freitag und Samstag mal etwas rumgetrieben. am Freitag stand ein Funk-Konzert auf dem Programm. Die Band war gut und hat ordentlich Stimmung gemacht. Die Stimmung vor der Bühne war allerdings etwas aggro. C, Cait und Fabian wurde mehrfach angemacht, weil sie tanzten und Spaß hatten. Wahrscheinlich war das einfach Pech, aber wir hatten ja schon einmal ähnliche Erfahrung auf einem Konzert, gell? Die richtig böse Überraschung erwartete uns aber erst wieder am Auto.

Vor dem Konzert, auf der Parkplatzsuche, die ja in San Francisco nicht so einfach ist, sind wir in einen Streit um einen Parkplatz geraten. Wie das genau passieren konnte ist egal, aber beide Parteien beanspruchten einen Parkplatz für sich. Ich stand drin, so schräg wie man einparken kann, wenn einem der Hintermann die Tür zu machen will. Es folgten Wortwechsel und wüste Beschimpfungen in unsere Richtung. Wir haben die ganze Sache nicht so eng gesehen und uns kurzerhand als Russen, die Waffen zu verkaufen hätten ausgeben, was bei der Gegenseite offenbar nicht so gut ankam. Letztendlich blieben wir stur und das andere, schimpfende Pärchen zog als Verlierer von dannen. Dachten wir. Denn als wir nachts wieder zum Wagen kamen, war der linke Vorderreifen zerstochen. Ich hatte den ganzen Abend über ein ungutes Gefühl, zu aufgewühlt waren die beiden Amis gewesen. Jetzt hatten wir den Salat und das in einer der besten Wohngegenden in San Francisco.

Es half ja alles nichts, also Wagenheber raus, Auto umgeparkt und das Notrad klar gemacht. Zum Glück konnte ich mich noch an die Tips von Cs Vater erinnern, so dass wir den Wechsel relativ schnell erledigt hatten. Und so endete unser Freitagabend mit einer unvergesslichen Erinnerung an Pacific Heights in San Francisco.