Wine Tasting

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Hallo Leute! C und ich haben letztens abends auf der Couch gesessen und das Heute Journal in der ZDF Mediathek geschaut. Der Kleber war nicht so richtig gut in Form, aber immerhin kamen uns die Nachrichten nicht mehrere Stunden alt vor. Kann es sein, dass das Wetter in Berlin gerade richtig beschissen ist? Hier ist es auch nicht so toll, letzte Woche war der Himmel über Palo Alto total wolkenverhangen — für einen ganzen Tag und zum ersten Mal, seit ich hier arbeite. Das bringt mich zum eigentlichen Thema, denn am Tag darauf hatten wir ein Bonobos company outing.

Nein, wir sind nicht alle zu neuen Ufern aufgebrochen, sondern haben einen Ausflug in die Berge von Santa Cruz gemacht, zu einem Weingut. Dort gabs hochpreisigen Weiß- und Rotwein zu probieren, der angeblich für $20+ verkauft wird. Ich bin jetzt nicht der größte Weinkenner, aber ich war nicht gerade begeistert. Vor allem im Abgang hatten alle Weine eines gemeinsam, nämlich, dass sie sehr flach und langweilig waren. Für $5 zum Essen meinetwegen, aber für $20 wäre ich enttäuscht gewesen. Die Suche nach dem kalifornischen Superwein geht also weiter.

Dafür waren die Reben toll gelegen, mitten in den Bergen, mit einem super Ausblich auf Santa Cruz hinab. Nach der Verkostung wurde Boccia (der Bonobos Firmensport) gespielt und gegrillt. Es gab mehr Wein und Bier, Steak, grünen Spargel und Salat. Mike, unser CTO, hatte die ganze Aktion eigenhändig organisiert und alle Mitarbeiter und deren Partner waren eingeladen. C hat leider verzichtet, denn im Gegensatz zu den anderen Spielerfrauen musste sie arbeiten. Insgesamt habe ich den ganzen Nachmittag dort verbracht und als es dann um 18 Uhr zurück gehen sollte, sprang der riesige Ford Bus nicht mehr an. Der Fahrer im Anzug probierte alles, naja fast alles, denn dreckig machen wollte er sich dann doch nicht. Die Karre sprang dennoch nicht mehr an. Die Leute auf dem Weingut wurden langsam sauer, denn wir sollten eigentlich schon um 17.30 Uhr weg sein.  Nichts da, bis der neue Bus kam wurden noch etwas Boccia und Football gespielt.

Ja, so ist das Leben bei Bonobos und heute ist schon wieder Beer Clock um 16 Uhr. 😉 Gestern hatten wir noch einen Jungunternehmer zu Besuch, dessen berliner Firma Menschen per Webcam vermisst, damit sie online die optimale Klamottengröße kaufen können. Sehr spannend und sehr gut was die Jungs in Berlin machen. Es gibt auch einige Firmen hier, die das gleiche Problem erkannt haben und angehen, aber ich würde sagen, die Berliner haben im Moment die Nase vorne. So, jetzt kann aber das Wochenende kommen!