Wieder in San Francisco

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die letzten zwei tage haben wir wieder in San Francisco verbracht. C war auf einer Konferenz über energieeffizientes Bauen und ich habe währenddessen gelesen – direkt am Wasser und mit Blick auf die San Francisco Bay. Der Ausblick war einfach phantastisch. Ständig joggten sportliche Menschen an mir vorbei (meist Frauen), die entweder top in Form waren, oder es werden wollten. Ich mache definitiv zu wenig Sport hier, das bestätigte heute Morgen auch wie Waage, aber alleine beim Zusehen bekam ich Lust einfach mitzulaufen. Tja, schade, dass wir unsere Sportschuhe in Watsonville gelassen hatten.

Ich war schon immer ein großer Fan von San Francisco, aber jetzt muss ich gestehen, dass ich die Stadt dennoch unterschätzt habe. Jedes Mal wenn wir von außerhalb wieder nach Frisco kommen, bin ich beeindruckt – von der Stadt, den Leuten, der Vielfalt und dem internationalem Flair. Ja, das alles gibt es auch in Berlin, aber halt nicht hier auf dem Land. Irgendwo im Grünen direkt am Wasser zu wohnen ist sicher auch toll, aber einfach ins nächste Café oder Restaurant gehen zu können hat definitiv etwas für sich. Übrigens habe ich jetzt, nach fast vier Wochen, auch einen anderen Blick auf Berlin. Diese Stadt habe ich definitiv auch unterschätzt.

Mein Gespräch am Dienstag ist übrigens super gelaufen. Dennoch wird am heute wieder fleißig programmiert und gelernt. Ihr müsst uns also nicht ganz so doll beneiden. Naja, davon abgesehen, dass der Himmel hier wolkenlos ist und wir seit gestern Temperaturen um die 22°C haben.