Kurze Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Unser Wochenende war ein voller Erfolg, denn Sonntag war ein perfekter Skitag. Gute Schneebedingungen, blauer Himmel und den ganzen Tag Sonnenschein. So lässt es sich aushalten in der Sierra Nevada. Ansonsten stand das Wochenende auch sehr im Zeichen von Gegensätzen – zwischen der wunderschönen Natur am Lake Tahoe und dem Trubel in Reno. Wie bereits erwähnt, besitzt Reno weder den Unterhaltungswert, noch die Selbstironie von Las Vegas. Es hat mich eher etwas an Pahrump erinnert, einen kleinen Ort zwischen dem Death Valley und Las Vegas – falls jemand von Euch einmal da gewesen sein sollte. Immerhin hat Reno ein ganz nettes Stadtzentrum um den Truckee River, wo es von Restaurants und Bars nur so wimmelt. Wir gaben einem Italiener eine Chance und wurden mit sehr gutem Essen belohnt. Am Montag waren wir dann nicht mehr Skifahren, sondern gingen etwas wandern und kundschafteten ein nettes, hippes Café in Truckee aus, wo es guten Kaffee und riesige Karamell-Espresso-Bars gab, die schrecklich süß und herrlich klebrig waren. Typisch amerikanisch eben.

Zurück in Oakland schien dann ebenfalls die Sonne, von der wir, Ihr glaubt es kaum, dieses Jahr noch nicht allzu sehr verwöhnt wurden. Das kommende Wochenende soll aber top werden – Sonne satt bei 21°C. Aber bis dahin gilt es erstmal die kurze Woche zu absolvieren. Bei Square stand heute wieder eine große Meldung an: die Partnerschaft mit der AIDS-Organisation RED, genannt SQUA(RED). Dafür haben wir eigens limitierte, rote Reader präsentiert, deren Verkaufspreis von $10 fast vollständig zur Bekämpfung von AIDS gespendet wird. Und Alle berichten darüber, z.B. TechCrunch. Es ist schon komisch und wunderbar zugleich, in einer Firma zu arbeiten, die so relevant ist, dass ihre Schritte so hautnah verfolgt, dokumentiert und kommentiert werden.