Im Anflug: San Diego

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Während Ihr alle Eure Freitage bereits hinter Euch habt und schon ins Wochenende gestartet seid, müssen C und ich erstmal in Büro. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn wir fliegen heute Abend nach San Diego! Wir werden dort ein langes Wochenende verbringen, hoffentlich Surfen lernen und die fünftgrößte Stadt der USA erkunden. Ihr dürft Euch also auf Fotos freuen. Und: vier Wochen nach Weihnachten ist es ja auch mal wieder an der Zeit einen Tag Urlaub zu nehmen.

Ansonsten stand diese Woche ganz im Zeichen von Fahrrädern. Insgesamt haben wir nämlich drei neue Zweiräder gekauft. C hat endlich ihr Pendlerfahrrad, das bisher nur ausgeliehen war, von einer Arbeitskollegin übernommen. Zweitens habe ich mir endlich auch ein Caltrain-Bike zugelegt, nachdem mein Mountainbike ganz schön gelitten hat: ein schmuckes China-Bike für $100 von Target (einer großen Supermarktkette). Ehrlich, es sieht gut aus (weiß und giftgrün, voll 80s) und man kann es ganz gut fahren – wenn man die Acht im Hinterrad ignoriert und sich damit abfindet, dass die Bremsen eher Dekoration sind. Aber $100 sind $100 und ja auch nicht viel für ein Rad. Der Kracher der Woche war aber, dass C endlich ernst gemacht hat mit ihren Plänen, sich ein Mountainbike zu laufen. Nachdem wir unzählige Läden in San Francisco abgeklappert und uns Bullshit darüber, dass Frauen ganz andere Fahrräder als Männer benötigen angehört haben, fiel die Wahl auf ein Giant 29er. Mir war übrigens neu, dass 29" Räder jetzt der letzte Schrei in der Mountainbike-Szene sind, aber hier gibt es fast nur noch solche. Egal, das Bike ist top ausgestattet und sieht schnell aus. Hoffentlich werde ich nicht gnadenlos am Berg abgehängt. Ich freue mich auf die erste Tour!