Hochzeit, Besuch, Sonstiges

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Post 193. Langsam aber sicher nähere ich mich der 200er Marke. In letzter Zeit war einiges los bei uns.

Wie Ihr schon auf den Fotos gesehen habt, waren C und ich vor etwas über einer Woche auf unserer ersten amerikanischen Hochzeit eingeladen. Jack und Camille haben geheiratet und wir waren doch etwas überrascht über die Einladung, da wir die beiden noch gar nicht so lange kennen (über Phil und Katy). Egal, es war wirklich sehr nett auf dem Anwesen seines Vaters und den ein oder andern Unterschied zu deutschen Trauungen haben wir auch ausmachen können. Es gibt 5 Brautjungfern und Trauzeugen, die alle unisono gekleidet sind, die Zeremonie kann überall stattfinden (nicht nur auf dem Standesamt) und insgesamt ist alles viel pompöser.

Außerdem hatten wir noch Besuch von Jeanine, die wir auf unserer Afrika-Tour kennengelernt haben, und ihrem Freund Sven. Für beide war es das erste Mal in Kalifornien und sie haben einen Roadtrip der Extraklasse hingelegt: SF, Los Angeles, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Yosemite, SF. Dabei sind sie auch noch richtig schön braun geworden. C und ich haben gelernt, dass es sich schon empfiehlt, Campingplätze vorzubuchen, denn überall war es ziemlich voll. Am Grand Canyon und im Yosemite war es nachts außerdem noch empfindlich kalt, sprich knapp über 0°C. Mit uns gab es natürlich die San Francisco und erstmals die Silicon Valley Tour – von der HP Garage über Stanford zum Googleplex. Sven und Jeanine haben ihren Urlaub in Kalifornien offensichtlich sehr genossen und waren heute morgen um kurz vor 6 Uhr doch etwas wehmütig, als es zum Flughafen ging.

So und was gibt es sonst noch? C hat eine neue Arbeitskollegin, die gerne laufen geht – jeden Tag. Gestern sind die beiden eine knappe Stunde in der Mittagshitze von Berkeley gejogged. Wenn das so weiter geht ist C bald richtig fit und ich muss mich strecken. Ich verbringe immer noch viel Zeit zu Hause und damit Leute zu treffen, denn ich darf nach wie vor nicht arbeiten. Bonobos ist mittlerweile komplett abgehakt. Ich lese noch Emails, habe aber meinen Rechner abgegeben und muss nicht mehr ins Büro. Schön wars, aber jetzt bin ich auch bereit für das nächste Ding!