Going to Hawaii

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wir sind wieder alleine. Während ich diese Zeilen schreibe sollten Cs Eltern langsam in Berlin ankommen. Der Sturm in New York hatte auch Auswirkungen auf die beiden: Ihr Flug über New York nach Berlin wurde gestrichen und C musste sich ganz schön strecken, um einen Ersatzflug über Dallas, TX am gleichen Tag zu bekommen. Wie ich einen kryptischen SMS entnehme, gab es dann noch einen medizinischen Notfall, der den Flieger zu einem weiteren Zwischenstop in Reykjavik zwang, bevor er dann doch sicher in Frankfurt ankam. Bei einer Gesamtreisezeit von 27h hätte man auch nach Australien fliegen können, oder? Auch wenn wir fast genauso weit von New York entfernt sind wie Ihr (naja, fast), kommt uns die Unwetterkatastrophe dort ungleich näher vor. Das Bonobos Büro dort ist geschlossen, meine Kollegen sind aus der Stadt geflüchtet oder verschanzen sich zu Hause. In Manhattan sind viele Menschen ohne Strom. Wir fiebern mit, obwohl wir hier im freien Fernsehen nur unzureichend Nachrichten mitbekommen.

Die Tage mit unserem Besuch waren schön, aber wir gönnen uns jetzt auch endlich etwas Urlaub. Am Donnerstag erfüllen C und ich uns einen weiteren Traum: Wir fliegen nach Hawaii. Wir sind von Katy und Phil eingeladen worden, die dort mit zwei weiteren Freunden ein Apartment gemietet haben. Pool und Whirlpool wurden bereist ausgiebig getestet und für gut befunden. Ich bin dennoch viel mehr auf die Strände, das Meer und die Wellen gespannt. Wir werden knapp 5 Tage bleiben, da ich auf Arbeit gerade super viel zu tun habe, und bereits am Montag zurück fliegen. Denen von Euch, die jetzt denken das sei ja auch direkt um die Ecke, sei gesagt, dass man immerhin 5h Flug in Kauf nehmen muss, um von uns nach Hawaii zu kommen. Ich bin auf jeden Fall total gespannt, nehme Kamera und Laptop mit und werde aus Hawaii bloggen. Versprochen! Es lohnt sich also in Zukunft mal wieder öfter nach uns zu sehen. Ich habe mir sogar ein Canon 24-70L Objektiv von einem Arbeitskollegen geliehen (mit der Absicht, es zu kaufen) damit ich tolle, helle und scharfe Bilder von Hawaii machen kann. Ich will ja nicht, dass Ihr etwas verpasst.

Sonst geht es uns gut, hier in Kalifornien. Das Wetter ist immer noch super, wenn auch etwas unberechenbarer. Letztes Wochenende wurde wir noch mit 25 Grad verwöhnt und waren am Strand, gestern war es den ganzen Tag nebelig und regnerisch. Ich gebe aber zu, dass mit dem Heimflug von Cs Eltern auch wieder etwas Heimweh bei mir aufkam. Heimweh nach meiner Familie, guten Freunden und einer tollen Stadt!