First Base

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wir haben jetzt ein Zuhause. Wahrscheinlich habt Ihr noch nie von Watsonville gehört, geschweige denn eine Ahnung, wo dieser Ort liegt. Aber dafür gibt es ja unter anderem diesen Blog. Watsonville liegt zwischen dem wunderschönen Santa Cruz und Monterey an der gleichnamigen Bay. Und hier wohnen wir jetzt für die nächsten Wochen. Katy, Phil und Toby sind lustige und einfach wunderbare Hosts. Wir haben viel Spaß zusammen und ich hoffe, wir gehen uns nicht so schnell auf den Sack.

Hier ist es ruhig aber zwei Sachen nerven doch erheblich. Erstens, das unfassbar langsame Internet (kleines Detail: wir wohnen ja auch auf dem Berg _hinter_ Watsonville) und zweitens, die langen Fahrzeiten nach San Francisco. Andererseits haben wir gestern Abend sage und schreibe 2,5h für die 30 Meilen von San Francisco nach Palo Alto gebraucht. Darum braucht uns wirklich ausnahmsweise mal niemand zu beneiden.

Gestern auf einem Networking-Event haben wir auch ein paar interessante Sachen über Deutschland gelernt. Dort arbeiten nämlich alle strickt von 9 bis 17 Uhr, haben keinen Spaß an dabei und wie man Startups gründet wisst Ihr dort auch nicht. Gerockt und geackert wird nur hier, aber erzählt es bitte nicht weiter. Heute waren C und ich mal wieder am Google Campus (zum Mittagessen, aber außerhalb) und ein einsamer Demonstrant wies mit einem Schild auf die Missstände bei Google hin: “Kostenloses Essen gibt es auch im Knast”. Hausaufgabe: Was hat er damit wohl gemeint? Wo wir gerade beim großen G sind. Da geht noch was, Leute.