Endlich Party

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Unsere Küche ist beinahe fertig. Die Arbeitsplatte ist drauf, der Backofen drin, und das Gaskochfeld angeschlossen. Letzteres hat uns noch einmal richtig Nerven gekostet, denn der Druckminderer machte den Einbau gemäß Anleitung leider unmöglich. Es war schlicht und einfach nicht ausreichend Platz zwischen dem Backofen und dem Kochfeld, obwohl beides von Ikea genau in dieser Kombination verkauft wird. Nachdem wir das störende Teil um 90 Grad gedreht hatten, passte dann doch alles. Die Klempnerarbeiten unter dem Waschbecken waren dann nur noch ein Klacks. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schön es ist, endlich wieder fließend Wasser in der Küche zu haben. Und dazu noch einen Geschirrspüler. Phantastisch.

Was macht man also mit einer neuen Küche? Richtig, man lädt erstmal ein paar Leute zum Brunch ein, damit man so richtig kochen muss. Da kam uns Cs Geburtstag letzten Sonntag gerade recht. Und so wurde gefrühstückt, die Küche bewundert, und dann noch Super Bowl geschaut. Es gab erst Sekt und dann deutsches Bier vom Fass und so viel Essen, dass wir heute noch Lasagne und Kürbissuppe im Kühlschrank haben. Das Spiel um den Super Bowl war spannend bis zum Ende, wobei es die Seahawks tatsächlich noch schafften, den Sieg in der letzten Minute durch einen kapitalen Fehlpass des Quarterbacks aus der Hand zu geben.

Durch die neue Küche ist unser zu Hause auf einmal richtig wohnlich geworden – einfach zu Hause. Es gibt noch viel zu tun, aber ab sofort wollen wir wieder mehr Spaß haben, vor allem am Wochenende.