Der Kleine Unterschied – Teil 1: Am Bahnsteig

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es ist Zeit für etwas Diversifikation. Mein eher nüchterner und betrachtender Blog bekommt heute Zuwachs: C hat sich entschlossen, eine Serie mit dem Namen Der Kleine Unterschied ins Leben zu rufen. Ich werde schon dafür sorgen, dass es nicht bei Teil 1 bleibt…

Jeden Morgen an der BART Station in San Bruno wartet er auf mich: der Kleine Unterschied. BART ist der “Bay Area Rapid Transport”, sozusagen die S-Bahn der Bay Area. Es gibt in San Bruno einen Bahnsteig mit je einem Gleis in jede Richtung. Die Bahnsteigkante ist gelb markiert, mit schwarzen Streifen dort, wo sich die Türen des Zugs öffnen werden. Das klappt bis auf 1m ganz gut. Wenn ich auf den Bahnsteig komme, stehen die Menschen Schlange vor diesen schwarzen Feldern. Schlangestehen? Vor der S-Bahntür-Markierung? Das kann ich nicht! Undenkbar! Quatsch, in meinen Augen. Es gibt jeden morgen für alle Passagiere, die in San Bruno einsteigen, einen Sitzplatz, ohne Probleme. Und trotzdem Schlange stehen? Nein, noch bin ich nicht so weit!