Crunchy Riesengarnelen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Heute war ich zum Mittagessen mit einem chinesischen Kollegen verabredet. Es gab Burmesisch: Reis, Auberginen, scharfes Huhn, Schweinefleisch und Riesengarnelen. Ich hatte die Garnelen leider verpasst, aber mein Kollege hatte sich zwei Prachtexemplare auf den Teller geladen. Nun muss man wissen, dass Mittagessen mit Chinesen voller Überraschungen stecken können, Sagen wir einfach mal, dass es nicht unbedingt Übereinstimmung bei den Tischmanieren gibt. Heute lief aber alles glatt, bis mein Kollege sich an den Riesengarnelen zu schaffen machte. “Mal sehen, wie er die jetzt schält”, dachte ich, als er den ersten Kopf abgeschnitten hatte. Zu meiner Überraschung biss er einfach ein ordentliches Stück von der Garnele ab und fing an zu kauen – samt Schale und Beinchen. Und ich Horst mache mir noch Gedanken wegen der Feinarbeiten! Leider habe ich mich nicht zu einem Kommentar hinreissen lassen – ich war einfach zu baff. Aber wahrscheinlich hätte er mir einfach gesagt, dass die Garnelen so einfach knackiger bleiben. Ist wahrscheinlich auch gut für die Fingernägel.