Biking to work

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Heute bin ich das erste Mal mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit. Von unserer Wohnung in Bernal Heights nach Palo Alto sind es ca. 45 Meilen. Das kann also ne Weile dauern mit dem Rad. Daher nehme ich den Zug und radele nur vom Bahnhof zur Arbeit, bzw. dann wieder nach Hause.

Auf dem Hinweg geht es eigentlich immer schön bergab. In läppischen 10 Minuten bin ich also am Bahnhof 22nd Street. Schnell noch ein paar Autos geschnitten und wild Spuren gewechselt, damit ich nicht auf dem Highway 101 lande und schwups bin ich da. Alles kein Problem, wenn nicht der Zug voll wäre und ich daher auf den nächsten warten muss. Mist, wieder Lehrgeld gezahlt.

Die nächste Bahn ist erfreulich leer. Ich drängele mich trotzdem an den viel zu höflichen Amerikanern vorbei und ergattere zwei Premiumplätze für mich und mein Rad, das übrigens von der Lufthansa ganz ordentlich malträtiert wurde und jetzt ein Loch mehr im Rahmen hat – da wo keines hingehört. Und das trotz Transportcontainer! Mein Rad ist auch deshalb total “ghetto”, weil es kein gelbes Schild am Rahmen hat, das anzeigt von wo bis wo ich fahre. Das hat für mich den Vorteil, dass sich niemand traut sein Rad an meines zu stellen und ich als Erster in Palo Alto aussteigen werde. Es wird sicher ein paar Wochen dauern, bis die Einheimischen meiner Taktik auf die Schliche kommen.

Sonst ist alles schick bei uns. In 10 Tagen ziehen wir um und können es kaum erwarten. In unserer aktuellen Wohnung ist noch die Sicherung der Waschmaschine und des Trockners rausgeflogen, so dass wir nicht mehr waschen können. Die Sicherung haben wir noch nicht gefunden. Klar ist nur, dass sie sich nicht im Sicherungskasten befindet und es hier aussieht als müsste der Elektriker von “Zuhause im Glück” mal eine Woche Hand anlegen – falls er es so schnell überhaupt schafft.

Jetzt wurde mein Fahrrad übrigens doch zugeparkt, von fiesen Amis, die nach Mountain View wollen. Das ist nicht gut für mich, gar nicht gut. Ich gehe mal schnell ausparken…