Batkid rettet San Francisco

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Miles kämpft schon fast sein ganzes Leben lang gegen Leukämie. Dabei ist er erst fünf Jahre alt. Miles hatte einen größten Wunsch, und der wurde ihm heute von der Make-a-Wish Foundation und der Stadt San Francisco erfüllt: einmal Batman sein und die Stadt retten.

Mit Hilfe von unzähligen Freiwilligen wurde San Francisco heute zu Gotham City. Und Miles, samt Kindersitz in einem Lamborghini unterwegs, rettete eine Frau, die an den Cable Car Schienen gefangen war, schlug den Riddler in einer Bank in die Flucht und wurden letztlich mit dem Schlüssel der Stadt im Rathaus geehrt.

Unglaublich aber wahr, diese Geschichte hat sich heute in San Francisco zugetragen, inklusive Liveübertragung im Fernsehen. Sogar bei Square wurde zum Mitmachen aufgerufen. Ich war nicht dabei und habe offenbar ein riesiges Spektakel verpasst. Die Begeisterung der Amerikaner für Comic-Helden ist ja legendär. Und wenn man schon richtig spinnt, dann doch besser für einen guten Zweck.