Am Ende gewinnen wir!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Vielen Dank noch einmal an alle, die an meinem Geburtstag gedacht und sich gemeldet haben! C und ich haben erst unser 10-jähriges Jubiläum (in der Sonne) und dann meinen Geburtstag (im Regen) in unserem gemütlichen Zimmer an der amerikanischen Nordsee gefeiert. Der Dauerregen hat uns dabei ebenso wenig gestört wie der Umstand, dass es keinen Fernseher, keinen Handyempfang und nur sporadisches Internet gab. So fällt Abschalten leicht.

Zurück zu Hause gibt es erstaunlich wenig zu berichten. Nach der kurzen letzten Woche müssen wir, dank Thanksgiving, diese Woche auch wieder nur drei Tage arbeiten. Wenn der Arbeitgeber auch noch so toll ist, über ein paar Feiertage hier und da freut man sich ja immer. Thanksgiving ist hier ja ein riesiger Feiertag, größer als Weihnachten. Ist die Familie auch noch soweit weg, der gemeine Amerikaner reist auf jeden Fall ins Elternhaus, um mit den Angehörigen den ein oder anderen Truthahn (gegrillt), Truthahn (frittiert) oder Truthahn (gebacken) zu verspeisen.

Wir werden Thanksgiving auch im engsten Familienkreis verbringen – mit den Familienangehörigen von Katy und Phil. Die beiden hatten Erbarmen mit uns, denn wo sollen wir schon hin, am wichtigsten Familienfeiertag des Landes? So geht es also am Donnerstag nach Watsonville, es wird auf Teufel komm ‘raus gekocht und gebraten und dann zusammen geschlemmt. Das ein oder andere Familiendrama gibt es bestimmt auch wieder umsonst dazu und am Ende wartet der Hot-Tub. Ist eigentlich wie im Fußball: Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen!